Da heute das Fest der römisch-keltischen Pferdegöttin Epona ist gibt es heute die Vorlage für ein keltisch inspirierte Stoffmalerei in der Art, wie mein Vater sie schon vor 30 Jahren für meine Schwester und mich auf Sweatshirts gemalt hat (damals mit Disney-Motiven).

Ich habe mir Inspiration im Internet gesucht und mir ein eigenes Motiv kreiert.

Hier die Vorlage als PDF-Datei für alle, die dieses Motiv nachmalen möchten:

 

Keltisches Pferd

 

Die Vorlage entspricht dem Stencil eines Tattoo-Artist und wird mit Kopierpapier für Stoff (wie mit Kohlepapier-Durchschlag) oder einen Transferstift für Stoffmalerei (Achtung!: Spiegeln und gespiegelt mit dem Bügeleisen übertragen – wie ein Klebetattoo) auf den vorgewaschenen Stoff übertragen.

Übertragene Linien

 

Nach dem Übertragen kann man die Linien einfach ausmalen, wie man es möchte.

Nach dem Trocknen wird die Stoffmalfarbe fixiert und das individuelle T-Shirt ist fertig.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner