Daniela Nadler

Ich habe entschlossen ein Buch zu schreiben

Da ich als Maßschneidermeisterin und Farb- und Typberaterin mein Geld verdienen möchte und aus genau diesen Gründen auch sehr mit der klassischen Garderobe verbunden bin habe ich mich dazu entschieden ein Buch zum Thema Stil-Klassiker zu schreiben.

Der Titel heißt:

Klassiker auf der Couch

Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit den Themen Stil, Stilentwicklung, persönlicher Stil/ Persönlichkeit, Grund-Garderobe, Nachhaltigkeit und mit der Konzeption von Kursen zum Thema.
Und: Ich schaue mich auf dem Buchmarkt in diesem Themenbereich immer wieder um und weiß in etwa, was es so gibt.

Ich weiß aber auch, was mir persönlich fehlt:

Ein Buch, das die Stil-Klassiker nicht nur benennt, sondern auch Tipps zur Passform und zu verschiedenen figurfreundlichen Varianten für verschiedene Figurtypen gibt.

Denn letztlich will Jeder so gut wie möglich aussehen.
Aber wir alle wissen nicht immer so genau, wie das eigentlich gehen soll.
Wie ist der eigene Kleiderschrank zu behandeln, damit er nur noch tolle, hochwertige, figurschmeichelnde und vielseitige Teile beinhaltet?

Mit dem Buch, dass ich als käuflich erwerbbaren Download konzipieren werde, möchte ich einen Überblick über die aktuelle Umsetzung von Klassikern schaffen und wie sie für verschiedene Figuren schmeichelhaft aussehen können.

Da habe ich mir einiges vorgenommen, aber ich liebe das Thema.
Ich bin in der Materie durch meine Ausbildungen drin.

Und ich plane auch eine praktische Umsetzung mit entsprechenden Schnitten für mein Atelier und für Hobby-Schneiderinnen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar: