Hier sind als Ansichtsmodelle eine Jacke und ein Mantel aus meiner neuen Kollektion.

Sie beinhaltet Mäntel, Jacken und Capes aus imprägnierter Baumwolle mit Reflektordetails (silberne reflektierende Streifen), die die Trägerin im Straßenverkehr besser sichtbar machen sollen. Vor allem im Dunkeln.

Diese bessere Sichtbarkeit war eine der Hauptideen: Da wir vor allen in der dunklen Jahreszeit eher dunkle Jacken bzw. Mäntel tragen, es aber gleichzeitig abends bzw. nachtmittags schneller dunkel wird wollte ich den „Sicherheitsfaktor Reflektor“ in möglichst chic einzubeziehen.

Entstanden sich zwei sportlich-elegante Mäntel und zwei sportive Jacken die im Gegensatz mit Funktionsjacken auch in Kombination mit Bürooutfits funktionieren. Refloktorpaspeln und Reflektorbänder sind so integriert, dass sie der Figur möglichst schmeicheln.

Zweitens sind alle zum Fahrrad fahren konstruiert. So haben die Mäntel lange Schlitze und sind nach unten ausgestellt, damit sie beim Fahrradfahren vorne möglichst geschlossen bleiben und die Oberscheinkel auch bei Regen trocken bleiben.

Als drittes habe ich über die „inneren Werte“ nachgedacht, denn als HeadsettelefoniererIn und Hörbuch-unterwegs-HörererIn ist eine Innentaschen mit Reißverschluss und eine Kabelführung zum Hörbuch oder Musik hören oder Telefonieren super. So gibt es kein verheddern im Kabel, das Kabel kann auch einfach in der Jacke bleiben, wenn sie ausgezogen wird, wenn man am Ziel ist und der MP3-Player oder das Smartphone einfach geschnappt und mitgenommen werden.

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Ich fertige meine Kollektion ab September nach Maß an.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner