Dieses Shirt habe ich mit einer selbstgemachten Schablone und Stoffmalfarbe bemalt.

Das bemalen mit Schablonen ist eine einfache Variante, auch für diejenigen, die nicht gut malen können. Schablonen gibt es mit den unterschiedlichsten Motiven und in den unterschiedlichsten Schablone HasiGrößen. Egal ob Kätzchen, Drachen oder Ornament, es ist bestimmt für jeden etwas zu finden.

Kaufen kann man sie z.B. im Internet oder auf Stoffmärkten.

Individualisten und Zeichenkünstler können sich ihre Schablonen natürlich auch selber machen. Das ist allerdings ziemlich zeitintensiv. Entweder man mach eine Vorlage per Hand und schneidet mit einem Skalpell oder Cutter das Motiv aus oder man arbeitet stundenlang am PC und benutzt einen Schneideplotter (wenn zufällig einer zur Hand ist).

Das Schöne an Schablonen: Man kann sie mehrmals benutzen und z.B. auch mehrere kleine Motive nebeneinander setzen oder als Bordüre wiederholen. Man braucht nur die Schablone, Stoffmalfarbe, einen Pinsel oder ein Malmesser und eine Pappe oder Folie, zum unter den Stoff legen.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner