Druckentwicklung: Vom Foto zur Skizze für einen Druck (Akzalotl-Molch)

Das Bild dieses, mittlerweile in Aquarien öfter als in freiem Lebensraum im Amazonasgebiet lebenden, Molches habe ich in einem meiner Bildbände gefunden. Das Original-Bild zeigt einen Albino, ich habe mich für meinen Druck für Schwarz-und-Grau-Schattierungen entschieden, da das die ursprüngliche Farbe dieses abgefahrenen Tieres ist.

Ich finde dieses possierliche Kerlchen ist – wie viele andere Tiere – schützenswert. Soviel als Beitrag zum heutigen Welttierschutztag.

Für die Vorlage habe ich aufgrund der einfacheren Erkennbarkeit verschiedene hellere Grauschattierungen genommen – außerdem spart das Drucker-Toner…

Das Bild zeigt die Vorlage. Der schwarze Molch soll auf navyblauem Grund per einfacher Schablone und mit nachgezeichneten Konturen ein T-Shirt zieren, dass ich noch Drucken und bemalen muss.

 

Fortsetzung folgt…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner