Diese zwei Haarschmuckstücke habe ich mit ein paar ausgesuchten Federn, etwas Filz, Strass, Alleskleber und einer Krokodilhaarklemme zusammengesetzt.

Federhaarschmuck2 (1)

Federhaarschmuck 2

Das Ergebnis ist ein bisschen Zufallsprodukt. Man kann sich in etwa überlegen, wie das Teil werden soll, bevor man anfängt zu kleben.

FederHaarschmuck1-Nahaufnahme

Haarschmuck 1 – Nahaufnahme

So habe ich es gemacht:

Ich habe mit einem runden Stück dünnen Filz als Basis angefangen. Bei dem einen habe ich die Federn rund um die Mitte geklebt, bei dem anderen habe ich sie in eine Richtung ausgerichtet. Große Federn nach unten, nach oben kleiner werdend. Dann kam der Strass. Der deckt auch die Federn unten ab, wo sie nicht ganz so schön sind.

Als letztes kommt dann der Filz an dem die Haarklammer befestigt wird. Dazu habe ich ein dickeres rundes Filzstück parallel eingeritzt, so dass die Klammer durchgeschoben werden kann, und es unter das Filzstück mit den Federn geklebt. Wenn der Kleber getrocknet ist, kann die Klammer

Federhaarschmuck2 (2)

Haarschmuck 2 – Rückseite

FederHaarschmuck1 (3)

Haarschmuck – Rückseite ohne Spange

einfach durchgeschoben oder festgeklebt werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner